Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee

An Fronleichnahm 2010 durfe der Gewerbeverein das neuen Flaggschiff der SGH besichtigen. Begrüsst wurden wir durch Ueli Haller, Geschäftsleiter SGH. Er zeigte uns neben der Werksatt auch das Trockendock, das fast jährlich für Renovationsarbeiten an den Schiffen benötigt wird. Nach dem Rundgang ging es auf die MS Seetal! Das neue Flaggschiff auf dem Hallwilersee. Es wurde im Mai 2010 in Betrieb genommen und wir durften von vom Steuerstand bis zum Motorraum alles besichtigen.

Die MS Seetal ist so modern ausgerüstet, dass es sogar Hochseetauglich ist….. und das für den Hallwilersee. So wird zum Beispiel nicht mehr mit dem traditionellen Steuerrad sondern mit einem Joystick gesteuert.

Auf jeden Fall war es ein schöner und interessanter Ausflug einem feinen Abendessen im Restaurant Delphin.

Fronleichnam 03.06.10 (4) Fronleichnam 03.06.10 (8) Fronleichnam 03.06.10 (17) Fronleichnam 03.06.10 (15) Fronleichnam 03.06.10 (18)