Betriebsbesichtigung Schreinerei Saxer AG

Nicht im Spätsommer sondern im Frühling wurde die Mitglieder des GVS von der Schreinerei Saxer AG, Roger und Claudia Meier zur Betriebsbesichtigung eingeladen.

Nach ein paar einleitenden Worten führte und Roger Meier durch den Betrieb. Das erste Ziel war die neue Ausstellung, welche noch nicht vor allzu langer Zeit neu eröffnet wurde. Moderner Innenausbau vom Feinsten, eine moderne Küche, eine Auswahl an Fronten, Türen, Stühlen wurden uns gezeigt. Auch ein spezieller, grosser und massiver Esstisch ziert diese Ausstellung.

Das neue Büro ist meines Erachtens das Herzstück der Ausstellung und auch von Roger, Schreiner mit Begeisterung. Alles wurde bis ins kleinste Detail eingepasst und farblich angepasst. Ein wirklich toller Arbeitsplatz.

Der Rundgang führte und dann weiter durch das Holzlager in die eigentliche Schreinerei. Es wurde die unterschiedlichen Maschinen und Arbeitsabläufe erklärt. Auch schilderte und Roger seine weiteren Ausbaupläne betreffend Spritzraum.  –  Somit ist eine weitere Betriebsbesichtignung absehbar.

Nach seinen Erläuterungen ging es zurück in die Ausstellung, wo Claudia mit einer Freundin in der Zwischenzeit ein herrliches Apérobuffet mit viel Aufwand hergerichtet haben. Asiatisch– mhh– herrlich. Dazu einen feinen, weissen Tropfen. Eigentlich wären die Besucher bereits nach dem Apéro satt gewesen, doch es gab noch mehr aus der Thaiküche. Alles sehr lecker.  Auch hier wurde an nichts gespart, es wurde soviel serviert, bis alle satt waren. Auch dazu gabe es einen feinen Tropfen, diesmal in rot.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals ganz herzlich für die Gastfreundschaft, die Führung und die feinen Gerichte.

IMG_2667IMG_2669 IMG_2670 IMG_2673 IMG_2674 IMG_2676 IMG_2677 IMG_2681 IMG_2683 IMG_2691 IMG_2696 IMG_2702